Montag, 19. Oktober 2015


                                                                                                              
Dear Life...

Nun sitze ich in einem Zug voller Leute. Ist es nicht spannend wie jeder dieser Leute eine Geschichte hat? Was haben diese Leute wohl schon alles erlebt? Man sieht so viele verschiedene Leute den ganzen Tag und ohne das man es ihnen von den Augen ablesen könnte hätte wohl jeder etwas unglaubliches zu erzählen.
Jeder Mensch hat Dinge erlebt die ihn zu dem geformt haben was er jetzt ist. Als Kind wollte jeder einmal die Superkraft haben Gedanken zu lesen, wenn wir ehrlich sind das war nicht nur ein Kindheitstraum. Für jeden von uns wäre das etwas der spannendsten Dinge.
Zurück zum Zug. In einem Zug tut jeder sein eigenes Ding, nur das es nun mal jeder mitbekommt. Der eine erledigt seine letzte Büroarbeit. Der andere kommt vielleicht von einer Riesen Wochenendes Wanderung zurück die er bereits ein Jahr lang plante zu tun und nun endlich Zeit dazu hatte. Er sieht müde aber glücklich aus. Ein schwarzer Mann redet in seiner Muttersprache am Telefon, um ehrlich zu sein: Jeder möchte wissen was er wohl sagt. Eine Frau sitzt im Rollstuhl und lächelt. Was war wohl passiert das sie nun im Rollstuhl sitzt? Sie ist stark, sie lächelt obwohl Zug fahren mit dem Rollstuhl wohl das mühsamste auf der Welt sein muss. Da sind zwei ältere Damen die sich riesig auf ihren Jährlichen Shopping Trip zusammen freuen. Jeder dieser Personen hat seine wahre Geschichte, ich kann mir nur ausmalen wer diese Personen sind, doch das reicht mir. Und dann wäre da noch ich, die auf ihr Handy starrt, die Leute beobachtet und in ihr Handy tippt wie eine verrückte. Nur weil ich gerade schreiben wollte. Was denken die Leute wohl wenn sie mich sehen?
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen